Von einer Idee zum Weltmarktführer

Alles begann im Jahr 1957 mit einer Idee von Firmengründer Fritz Knecht:  Schneidwerkzeuge, wie sie damals in der Wurstherstellung eingesetzt wurden, winkelgenau, mit einer klar definierten Schneidengeometrie zu schleifen – so, wie man es bei Bohrern und Fräsern immer schon gemacht hat.

Die erste KNECHT Schleifmaschine kam 1960 unter dem Namen "Combina" auf den Markt.

Heute ist unser Unternehmen weltweiter Technologieführer im Bereich vollautomatischer Schleifmaschinen für die gesamte Lebensmittelherstellung. Unser Portfolio reicht von der einfachen Handmesser-Schleifmaschine bis zum 6-Achs-Schleifroboter.

Die umfassende Fachkompetenz und der kundenorientierte Einsatz unserer Mitarbeiter, verbunden mit kurzen Reaktionszeiten, ergeben ein starkes Leistungspaket, das individuell auf die Wünsche unserer Kunden zugeschnitten wird.

Unsere Ansprüche für unsere Kunden sind: Konstant hohe Qualität und Effizienz ihrer Produktionsabläufe und die Reduzierung von Störungen und Ausfallzeiten auf ein Minimum.