• Knecht Maschinenbau GmbH
News

Die neue Automatische Schleif- und Poliermaschine B 500

Die Messerzustellung zum Schleifband erfolgt jetzt durch einen computergesteuerten Servoantrieb. Die Maschine orientiert sich am Ist-Zustand der Messerform und gleicht Abweichungen automatisch aus. Dadurch werden die Kuttermesser noch präziser geschliffen.

Der Anpressdruck beim Entgraten des Messers erfolgt nun pneumatisch und ist einstellbar. Das bedeutet ein jederzeit gleichmäßig und bestens entgratetes Kuttermesser mit einer optimalen Standzeit der Schneide.

Die wichtigsten Funktionen, z.B. die Anzahl der Schleif- und Polierzyklen und die Balligkeit der Kuttermesser bestimmt der Bediener über Touchscreen direkt an der Maschine.

Die neue B 500 leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Qualitätsoptimierung und Qualitätssicherung beim Kutterprozess.

KNECHT Maschinenbau GmbH

Telefon +49 (0)7527-928-0
Telefax +49 (0)7527-928-32

E-Mail: zentrale(at)knecht.eu