KNECHT News Archiv

Die Firma OOO KNECHT RUS hat zum ersten Mal an der Agroprodmash teilgenommen und bedankt sich bei allen Besuchern für das Interesse an unseren Produkten. Erstmals auf dem russischen Markt haben wir drei neue Produkte vorgestellt: die Handmesser-Schleifeinricht…

mehr
AGROPRODMASH 2019

Seit 10 Jahren gehört die FLEMA zur KNECHT Group. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Am 28. Juni, einem schönen, warmen Sommertag, wurde dieses Ereignis in lockerer Atmosphäre und bester Laune gefeiert. Die Live Band sorgte für ausgelassene Stimmung.…

mehr
Geburtstagstorte

Mit großer Freude blicken wir auf eine spannende Messe zurück. Viele Besucher auf unserem Messestand sind für uns die Bestätigung, dass wir mit unseren innovativen Schleif-Lösungen zum Thema Schärfe auf dem richtigen Weg sind.

Bei der Enthüllung unseres…

mehr

Das Bedürfnis nach gleichbleibender Produktqualität wächst stetig. Das erfordert optimierte, gleichbleibende, reproduzierbare und winkelgenaue Anschliffe der Schneidwerkzeuge. Darüber hinaus sind attraktive Arbeitsplätze mit einem Höchstmaß an…

mehr
KNECHT Karrenschleifer

Das gesamte KNECHT France Team bedankt sich bei Ihnen für Ihren Besuch auf der Messe CFIA 2019 in Rennes!

mehr

Alexander Gaile ist seit dem 01.01.2019 neuer Einkaufsleiter in unserem Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Erich Wucher an. Herr Wucher wurde nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet.

Wir heißen Herrn Gaile…

mehr

Am 27. Februar 2019 wurden Erich Wucher und Roswitha Pellegrini in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Roswitha Pellegrini war 27 Jahre in unserem Unternehmen in der Auftragsbearbeitung tätig. Erich Wucher war Leiter des Einkaufs. Er verbrachte 40…

mehr

Als Fachmesse für Lebensmittelverpackung und Lebensmittelindustrie ist die CFIA ein wichtiger Treffpunkt und eine Informationsplattform der Branche. Internationale Aussteller sind auf dieser Messe vertreten und präsentieren hier die neuesten Materialien,…

mehr

Die APM 2018 in Moskau liegt hinter uns. Die persönlichen Gespräche mit Ihnen waren ein sehr großer Mehrwert für unser Unternehmen. Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme bei Ihnen am Messestand und Ihr Vertrauen in unsere Firma.

Ihr KNECHT-Team

mehr

Fern von jeglichem Stress haben wir uns bei sommerlichen Temperaturen und bestem Wetter auf dem KNECHT-Gelände zu einem Grillfest versammelt.

Das Sommerfest war eine großartige Gelegenheit unsere Mitarbeiter mit Partnern und Kindern auch von der privaten…

mehr

Die Messerzustellung zum Schleifband erfolgt jetzt durch einen computergesteuerten Servoantrieb. Die Maschine orientiert sich am Ist-Zustand der Messerform und gleicht Abweichungen automatisch aus. Dadurch werden die Kuttermesser noch präziser geschliffen.

mehr
Automatische Schleif- und Poliermaschine B 500

Auch in diesem Jahr begrüßen wir recht herzlich zwei neue Azubis. Nico Großmann freut sich auf seine Ausbildung als Zerspannungsmechaniker und Djibril Cessay auf seine Ausbildung als Industriemechaniker.

Viel Erfolg für den spannenden neuen Lebensabschnitt…

mehr
KNECHT Azubis

FoodPro in Sydney, New South Wales – Alle 3 Jahre werden dort die neuesten Verarbeitungs- und Verpackungsprodukte für die Lebensmittelindustrie präsentiert – Es war eine spannende und stark besuchte Messe! Das HIGHGATE- und KNECHT-Team war bestens vorbereitet…

mehr
FOODPRO 2017 Sydney

Hohe Innovationskraft und unser Drang zur stetigen Optimierung sind ein sehr wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Um die Schneidenqualität der Handmesser beim Schleifen weiter zu optimieren haben wir neueste Erkenntnisse der Technik in der E 50

mehr
Vollautomatische Handmesser-Schleifmaschine E 50

Frankreich hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen und erfolgreichen Markt für KNECHT entwickelt. Wir wollen in allen Bereichen möglichst nah bei unseren Kunden sein. Deshalb dürfen wir heute unser jüngstes Familienmitglied vorstellen:

KNECHT…

mehr
KNECHT France S.A.R.L.

Die neue B 600 hat vier computergesteuerte Achsen. Die Schleifbandzustellung und die Winkeleinstellung sind jetzt über einen Servomotor gesteuert. Die Kuttermesser werden durch diese Innovation noch präziser geschliffen.

Für die zu schleifenden Messer…

mehr
Automatische Schleif- und Poliermaschine B 600

Wir begrüßen zwei neue Auszubildende:
Lisa Frank – sie macht eine Berufsausbildung zur Technischen Produktdesignerin.
Elias Kölbel – er absolviert eine Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinen- und Anlagenbau.

Herzlich willkommen und wir wünschen Euch…

mehr

Wir gratulieren Peter Heine zum 30-jährigen Betriebsjubiläum. Herr Heine begann in unserer Firma am 01. September 1986 eine Ausbildung als Maschinenschlosser. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung absolvierte er direkt anschließend ein…

mehr

Kevin Dannecker startete im September 2013 eine Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinen- und Anlagenbau. Im August 2016 legte er vor der IHK seine Abschlussprüfung erfolgreich ab.

Wir gratulieren herzlich zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

mehr

Jetzt ist es noch einfacher unsere Produktwelt kennenzulernen. In den vergangenen Monaten standen sieben Schleifmaschinen im Rampenlicht eines Filmteams. Entstanden sind u.a. Produktvideos die anschaulich Arbeitsweise und Bedienung der KNECHT-Schleifmaschinen…

mehr

Im Jahre 1989 hat Vitus bei uns in der Kundenschleiferei begonnen.

Während dieser Zeit sind ungefähr 170.000 Messer durch seine Hände gegangen. 9.000 Tage später, nach 26 Jahren Dienstzeit, durften wir ihn in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

mehr

Bereits zum 30. Mal hat das baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsministerium den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Landesinnovationspreis "Dr. Rudolf-Eberle-Preis" verliehen. Landessieger ist das Bergatreuter Unternehmen KNECHT Maschinenbau, das…

mehr
Landesinnovationspreis 2014

Insgesamt haben sich 31 Unternehmen um den Innovationspreis 2013/2014 bei der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft des Landkreises Ravensburg beworben. KNECHT Maschinenbau wurde für seine automatische Handmesser-Schleifmaschine E 50 mit einer…

mehr
Innovationspreis 2014

Die Handmesser-Schleifmaschine E 50 schleift vollautomatisch Handmesser unterschiedlicher Form und Größe.

48 Handmesser sind beliebig in einem Magazin untergebracht. Sie werden wie folgt bearbeitet: der 4-Achsen gesteuerte Greifarm entnimmt das Messer aus…

mehr
Vollautomatische Handmesser-Schleifmaschine E 50

Nach dem langen Winter rollen seit März die Baumaschinen. Wir vergrößern unsere Produktionstätten um weitere 1000 m².

mehr

Die Kreis- und Sichelmesserschleifmaschine A 95 bearbeitet Schneidewerkzeuge aus Hochleistungsslicern aller Fabrikate bis zu einer Größe von 1200 mm.

Die Maschine schleift mit bis zu 6 CNC gesteuerten Achsen Sichelmesser und Kreismesser. Mit einem…

mehr